+3

Newsletter einrichten


Der Vorstand hat dafür Sorge zu tragen, dass spätestens bis Ende Dezember 2013 ein Newsletter-System auf der Homepage des Vereins eingerichtet wird, das folgende Zwecke erfüllt: Einfache An- und Abmeldung der Nutzer über das Internet Unterteilung der Abonnements in Abteilungen Abteilungsleiter können Abonnenten über den E-Mail-Verteiler z.B. über Stundenausfälle, neue Angebote sowie wichtige Termine, etc. informieren

Begründung: E-Mails sind der zeitgemäße Weg die Mitglieder effizient und rechtzeitig über aktuelle Themen/Inhalte zu informieren, z.B. über Aktivitäten des Vereins oder Veranstaltungen innerhalb der jeweiligen Abteilung. Insbesondere bei Stundenausfällen erreicht ein E-Mail-Verteiler die Mitglieder auch schneller und zuverlässiger als der bisherige Hinweis auf der Homepage. Die für einen entsprechenden Newsletter vorgeschlagene Software ist kostenlos und wurde von einigen Mitgliedern bereits getestet. Die Nutzung des E-Mail-Verteilers ist einfach und auch ohne intensive Einweisung einsetzbar.


Diskussionen

  • Klaus_Laroche ist dagegen
    +1

    Wie Thomas schreibt: unsere Internetseiten werden derzeit neu erstellt. Und: ja - im Rahmen dieser Neugestaltung wird auch die Newsletter-Funktionalität mit implementiert. Insofern halte ich den Antrag für unnötig.

  • Alles klar, wenn der Newsletter mit den genannten Funktionen auf der neuen Homepage implementiert wird, ist ja alles bestens.

    • Klaus_Laroche ist dagegen
      +1

      Wie Thomas schreibt: unsere Internetseiten werden derzeit neu erstellt. Und: ja - im Rahmen dieser Neugestaltung wird auch die Newsletter-Funktionalität mit implementiert. Insofern halte ich den Antrag für unnötig.

  • Bald einen Newsletter nutzen zu können freut mich riesig!

    In der Gymnastikabteilung fand dieser Vorschlag ungeteilten Zuspruch. Ich kann es daher nicht verantworten diesen Antrag nicht zu stellen.

    Wir haben diesen Antrag bewusst von der Gestaltung der neuen Homepage getrennt. Eine Newsletter Funktion ist kein technisches Problem. Es benötigt nur die Bereitschaft ihn einzurichten. Auf einem anderen Server haben wir bereits erfolgreich ein Newsletter-Programm getestet.

    Klaus ist eingeladen sich hier auf mei-mtv zu äußern. Sollte er die Newsletterfunktion verbindlich zusichern kann ich auf diesen Antrag verzichten.

  • judo_thomas ist dagegen
    0

    Dafür benötigen wir keinen Antrag.

    Die neue Homepage wird derzeit konzipiert und umgesetzt. Soweit ich das mitbekommen habe, wird dabei auch eine Newsletter Funktion berücksichtigt. Setzt euch bitte mit Klaus Laroche in Verbindung. Er organisiert die Entwicklung der neuen Homepage

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.