+5

Satzung veröffentlichen


Die Satzung des MTV München von 1879 e.V. ist auf der Homepage des Vereins zu veröffentlichen.

Begründung: Bislang ist auf der Homepage des Vereins nur ein Auszug der Satzung veröffentlicht. Da die Satzung die interne Verfassung des Vereins darstellt, sollten die Mitglieder diese möglichst einfach einsehen können.


Diskussionen

  • Bis die neue Website auch die Satzungsdokumente anbietet, haben wir sie hier mal hochgeladen. Die Qualität ist nicht extrem gut (das Original lässt auch etwas zu wünschen übrig), aber zur Vorbereitung für die DV sollte es gehen: Link.

  • Super!

    Wann und wo ist sie denn einsehbar?

    Fals die Satzung „nur“ auf der Internetseite des Vereins einsehbar ist ,wuerde ich eine zusaetliche Verfoeffentlichung einmal im Jahr in der Vereinszeitschrift fuer sinnvoll erachten.

  • Chadi ist dafür
    +1

    @Klaus: Sehr gut, vermutlich ist die Veröffentlichung auf der neuen Homepage vorgesehen, oder?

    • Ja, auf den neuen Seiten soll auch die Satzung hinterlegt sein. In der Tat war sie kurz vor dem Abschalten der alten Seiten schon mal online, hat aber anscheinen den "Zwischenumzug" der Seiten nicht überstanden. Sei's drum: mit den neuen Seiten wird alles besser!!!

  • Klaus_Laroche ist dafür
    +1

    ... war - bzw. wird erledigt.

  • Buegelmeister ist dafür
    +1

    Laut Satzung §1 (5) erkennt der MTV die Satzung des Bayerischen Landes-Sportverbands e.V. (BLSV) an. Der BLSV veröffentlicht seine Satzung unter http://www.blsv.de Download von A-Z. Was spricht also dagegen es dem BLSV gleichzutun?

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.