Behandlung in DV - Auskunft Kunstrasenprojekt Werdenfelsstr.
Der Vorstand soll der Delegiertenversammlung folgende Auskünfte über das Kunstrasenprojekts für die Anlage Werdenfelsstr. geben: - Informationen zum Zweck, dem aktuellen Stand der Planung und zur bisherigen Umsetzung des Projekts - Gibt es Probleme bei der Realisierung des Vorhabens, fehlen etwa Genehmigungen oder sind die Eigentumsverhältnisse noch nicht geklärt? - Liegen einschlägige Gutachten zur Lärm- und Lichtbelastung der Anwohner vor und unterstützen die Analyseergebnisse die Verwirklichung des Projekts? - Wurde der geplanten Baumaßnahme von einer Delegiertenversammlung zugestimmt? - Welche Kosten sind bislang entstanden und für was wurden die finanziellen Mittel verwendet? - Welche weiteren Kosten kommen auf den Verein nach dem aktuellen Kenntnisstand des Vorstandes zu? - Wie hoch sind die finanziellen Rücklagen, die für dieses Projekt angelegt wurden?
Begründung: Nach den den Unterzeichnern bekannten Informationen wurde bislang in das Projekt ein hoher Geldbetrag allein in die Planung investiert, ohne dass die Durchführbarkeit des Projekts sichergestellt ist. Außerdem soll die Baumaßnahme mit ganz erheblichen Kosten für den Verein verbunden sein. Deshalb sollen den Delegierten diese Informationen präsentiert und ggf. darüber diskutiert werden, wie das Projekt sinnvoll weiter verfolgt werden kann.