Behandlung in DV - Auskunft Vereinsgaststätte Häberlstr.
Der Vorstand soll den Delegierten Auskunft über Planung, Fortgang und den aktuellen Stand des Bauvorhabens Vereinsgaststätte Häberlstr. geben. Dabei sind auch detaillierte Informationen zu Problemen und Gründen, die zur Verzögerung der Öffnung geführt haben, mitzuteilen. Weiterhin soll eine Darlegung der entstandenen Kosten inklusive Einnahmeausfälle und der noch zu erwartender Vereinsausgaben erfolgen.
Begründung: Die Eröffnung der Vereinsgastätte in der Häberlstr. ist nach langer Bauzeit mit nicht unerheblichen Belastungen und Einschränkungen des Sportbetriebs bereits vor einiger Zeit angekündigt und sehnlichst erwartet worden. Die Gaststätte wäre – vor allem in der neuen Gestaltung – ein Treffpunkt für Vereinsmitglieder und ist damit eine wichtige Einrichtung für einen Verein (soziales Zentrum, Kommunikation, Kontakt zwischen Mitgliedern verschiedener Abteilungen, etc.). Obwohl die Arbeiten in 2012 abgeschlossen wurden herrscht dort Stillstand, wobei keinerlei Informationen zum Stand des Projekts und zu den Gründen der Verzögerung mitgeteilt werden. Daher soll Auskunft zum Stand des Vorhabens eingeholt werden, wobei auch die Verantwortlichen („Ross und Reiter“) zu benennen sind.