+6

Antrag DV - Sanierung Schimmelbefall Häberlstr.


Antrag: Der Vorstand hat dafür Sorge zu tragen, dass unverzüglich eine fachmännische Beseitigung des Schimmelbefalls in den Sanitärbereichen, die zu den Damen- und Herren-Umkleiden sowie der Sauna im Gebäude Häberlstr. gehören, durchgeführt wird. Diese Maßnahmen sind bis spätestens Ende August 2013 abzuschließen. Der Vorstand hat weiterhin ein Konzept auszuarbeiten und umzusetzen, wie in Zukunft die Bildung von Schimmel in den Sanitärbereichen vermieden werden kann (bessere Lüftung, Reinigungsmaßnahmen oder bauliche Änderungen durch Verwendung von Materialien, die weniger anfällig für Schimmelanhaftungen sind). Dieses Konzept und die Umsetzung sind auf der nächsten Delegiertenversammlung zu präsentieren.

Begründung: Vor allem die Herrendusche ist stark von Schimmel befallen. Dieser Missstand muss unverzüglich beseitigt werden. Mit unserem Antrag wollen wir den Vorstand beauftragen, die unmittelbar notwendigen Sofortmaßnahmen einzuleiten. Außerdem soll eine langfristige Planung ausgearbeitet werden, wie die Schimmelneubildung vermieden wird.


Diskussionen

  • Robert Eisele ist dafür
    +1

    Dringend notwendig, die Hygiene in den Sozialraumen ist untragbar!

    Durch eine regelmaessige Sicht-, Unterhalts- und Grundreinigung ist eine Aufrechterhaltung bzw. eine Wiederherstellung der Sauberkeit im Verein leicht moeglich.

    Die jetzt entstehenden Instandsetzungs- und Unterhaltskosten waeren vermeidbar gewesen!

    Natuerlich setzt das eine sach- und fachgerechte Reinigung durch geschultes Personal mit ausreichender Zeit fuer die Reinigung der Flaechen voraus. Vermutlich wurde das derzeitige Reinigungspersonal nicht anwiesen und regelmaessig geschult bzw. es steht ihnen nicht die notwendige Zeit fuer die Sicht-, und Unterhaltsreinigung zur Verfuegung.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.